MSN SportMSN Sport
Mittwoch, 4. April 2012 10:26

Manchester und Chelsea jagen Kagawa

Verlängert er auch vorzeitig, oder geht er vorzeitig? Der deutsche Meister Borussia Dortmund jedenfalls erwartet in Kürze Klarheit über die Zukunft von Shinji Kagawa. Denn offenbar sind Manchester United und Chelsea am Japaner interessiert.


Kagawa - Bild: imago

Verlängert oder wechselt Shinji Kagawa?

"Es wird zeitnah eine Entscheidung geben. Wir würden gerne mit ihm verlängern. Der Ball liegt weiter im Strafraum, Shinji muss ihn verwandeln", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc der "Bild"-Zeitung.

Dem japanischen Nationalspieler, der 2010 für eine Ablösesumme von 300.000 Euro nach Dortmund kam, liegt ein Angebot über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2013 laufenden Vertrages um weitere drei Jahre vor - plus einer kräftigen Gehaltsanhebung.

Die Gespräche mit Kagawa ziehen sich allerdings schon länger hin, offenbar liebäugelt der 23-Jährige mit einem Wechsel in die englische Premier League. Interessenten sollen Manchester United und der FC Chelsea sein. Dazu Zorc: "Wir wissen, dass er mit England oder Spanien liebäugelt. Die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt." Nur im Sommer würden die Dortmunder für den Spielmacher, der für den Tabellenführer in dieser Saison bereits zwölf Tore und neun Torvorlagen auf dem Konto hat, noch eine Ablösesumme erhalten.

Bislang haben in diesem Jahr Trainer Jürgen Klopp, Zorc und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie Mario Götze ihre Verträge vorzeitig bis 2016 verlängert. Einen Vertrag mit gleicher Laufzeit hatte bereits Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek in dieser Saison erhalten, Kapitän Sebastian Kehl hatte seinen Kontrakt bis 2013 verlängert und besitzt eine Option für eine weitere Saison. Zudem wird Nationalspieler Marco Reus im Sommer von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund kommen. Dafür überweist der BVB eine festgeschriebene Ablösesumme von 17,1 Millionen Euro.

Mehr zum Thema:
Shinji Kagawa
Das Neueste vom BVB
Der Kader
Die Bundesliga bei MSN Sport

<<< zurück zur Sport-Startseite

Sponsored Links

  • Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

  • ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

  • iPhone 6 vs. iPhone 6 Plus

    Ist größer auch besser? Die neuen Apple Smartphones im Fakten-Check.

Partnerangebote

  • Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

  • ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.