MSN Sport
Motorsport-Total.com (© Motorsport-Total.com GmbH)
zuletzt aktualisiert: Samstag, 17. November 2012 18:22 | von Motorsport-Total.com

Hamilton pfeift auf den FIA-"Maulkorb"

Die Tatsache, dass der Automobilweltverband FIA die Fahrer erst kürzlich ermahnt hat, sich nicht in der Wortwahl zu vergreifen, interessiert Hamilton wenig


Hamilton pfeift auf den FIA-"Maulkorb"

Hier nicht zu sehen: Die Abkürzung "H.A.M." auf Hamiltons Helmrückseite

Die verbalen Ausrutscher von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen beim Podium-Interview nach dem Großen Preis von Abu Dhabi haben den Automobilweltverband FIA dazu veranlasst, die Fahrer zu ermahnen, sich nicht in der Wortwahl zu vergreifen. Der Red-Bull-Pilot hatte vor rund zwei Wochen die Worte "fuck up" benutzt, sein finnischer Kumpel den Begriff "shit".

Umso irritierender, dass Lewis Hamilton ausgerechnet beim folgenden Rennwochenende in Austin mit drei markanten Buchstaben auf der Rückseite seines Helms auftauchte. Auf einem roten Banner steht dort in goldenen Lettern geschrieben: "H.A.M.". Diese Abkürzung steht für "hard as a motherf*****".

Fotos: Präsentation des Caterham CT03
Lehnt Alonso Vettel als Teamkollegen ab?

Der McLaren-Pilot hat sich dazu bisher nicht geäußert, man darf aber wohl davon ausgehen, dass die Buchstaben nicht die Kurzform seines Nachnamens sind, zumal er beim Großen Preis von Belgien diese Abkürzung schon einmal getwittert hatte mit der Aufforderung an seine Fans, die Abkürzung gegebenenfalls zu googeln.

Caterham CT03: Der grüne Hoffnungsträger
Kampf ums Überleben: Marussia enthüllt MR02
Toro Rosso zeigt den STR8: Kleiner Bulle ganz groß?

Man darf gespannt sein, ob Hamilton den Helm das restliche Wochenende über tragen wird. Sein Arbeitgeber zeigte sich zuletzt entspannt, was Hamiltons Ausrutscher betrifft. Selbst als er geheime Telemetriedaten über Twitter verbreitete (übrigens ebenfalls am Belgienwochenende), blieb es bei einer Ermahnung.

Sponsored Links

  • Tablets & Co. bei eBay

    Finde Tablets, Notebooks & Smartphones für jeden Geschmack. Jetzt bei eBay shoppen!

  • ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

  • Fashion ab 12,99!

    Jetzt viele neue Styles im Online-Shop mit Gratisversand ab 24 €.

Partnerangebote

  • Tablets & Co. bei eBay

    Finde Tablets, Notebooks & Smartphones für jeden Geschmack. Jetzt bei eBay shoppen!

  • ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.